Frankreich

Austausch mit Saujon 2018 / 2019


Wir sind sehr gespannt auf den Frankreich-Austausch, der im Schuljahr 2018 / 2019 auf uns wartet!

Bereits Ende dieses Jahres bekommen unsere Achtklässler Besuch von ihren französischen Brieffreunden aus Saujon. Die kleine Stadt liegt in der Nähe von La Rochelle, Rochefort und Royan an der französischen Atlantikküste.

Eine besondere Attraktion wird neben einer Fahrt nach Bremen der gemeinsame Weihnachtsmarktbesuch, denn diese weihnachtliche Unternehmung ist für viele französische Schüler etwas ganz Neues!

Daneben stehen eine Stadtrallye, eine große Weihnachtsbäckerei und Aktivitäten in den Familien auf dem Programm. Außerdem bringen viele Gäste ihre Instrumente mit: Wir werden das traditionelle Weihnachtskonzert am 13.12.2018 mit deutschen und französischen Titeln gemeinsam gestalten.

Im Frühjahr machen wir uns dann auf den Weg nach Frankreich, lernen Saujon und seine Umgebung kennen und werden sicher eine tolle Zeit mit den Austauschpartnern und ihren Familien verbringen.

(Ka)

 

Internationaler Austausch